Über mich: Eine kurze Vorstellung

Hier starte ich ... in Hamburg, Deutschland, am 01. Juli 2018, meinen neuen Blog. Mein Name ist Suse Münch, ich bin gelernte IT-Systemkauffrau und arbeite in der Web-Entwicklung, im Web Content Management und in IT-Projekten für Firmen in Hamburg und Umgebung, Letzten Monat bin ich in den Club der goldenen 50er aufgenommen worden und bin somit nun im Spätsommer des Lebens angelangt.

An der Elbe mit Freundinnen, Kindern und Hunden.
Update Oktober 2022:
In meiner Freizeit bin ich mit meinem Hund Tippi in und um (vor allem um) Hamburg unterwegs, an der Elbe in Rissen, im Klövensteen,  in der Stellinger Schweiz, im Niendorfer Gehege oder im Alten Land, in der Boberger Niederung, dem Sachsenwald und überall, wo es schön ist und man sich nicht mit Touristen drängeln muss. Überall wird es voller, man muss suchen, um noch schöne Orte zu finden, die nicht völlig überlaufen sind.

Ich bin die typische, weltoffene, aber trotzdem mächtig spröde Hamburgerin, die gern abseits ausgetretener Pfade in der Natur herumwandert und es genießt, außerhalb der schönsten Stadt der Welt (Hamburg!) die Ruhe in Wald und Flur zu genießen. - Denn mein wunderschönes Hamburg wird immer voller, und die Lebensqualität sinkt durch die Enge und den Lärm leider. Gerade mein ängstlicher Hund Tippi wünschte sich eine ruhigere Umgebung, daher bin ich aus der vollen Sternschanze an den Stadtrand gezogen, wo es etwas ruhiger ist, und wir mehr "Grün" und verkehrsberuhigte Nebenstraßen haben. Die Leute sind hier noch nett, ruhig und es gibt kaum Rüpel.

... zusammengefasst interessiere ich mich für das Spazierengehen mit Hunden, Lesen, Musik, Filme & Serien sowie Webseiten und SEO. Ziemlich langweilig, insgesamt, also. Aber für mich reicht es.

  • Ich nehme bei Interesse passende, kleinere Web-Projekte an, oder gebe Hilfestellung und berate hobbymäßig bei der Webseitenerstellung und Suchmaschinenoptimierung. 
  • Meine Schwerpunkte sind maschinenlesbare Webseiten, Suchmaschinenoptimierung (SEO), nachhaltige Webseiten und Webseitenplanung. 
Über eure Anfragen freue ich mich immer.