Digital

Als gelernte IT-Systemkauffrau arbeite ich meist in Web-Projekten, da sich hier mein beruflicher Schwerpunkt ergeben hat, meist als Content Manager oder in der Content-Optimierung, bei Relaunches oder Neuentwicklungen. Jedoch ergeben sich für mich auch oft Projekte, in denen ich andere IT-Aufgaben übernehme, wie Administration oder Support von Software-Anwendungen. In diesen Zeiten nehme ich gern nebenbei kleinere Web-Projekte an, um weiter mit den mir wichtigen Themen in Berührung zu bleiben.

Webseitenberatung, -Optimierung und -Erstellung

Gegen die Erfüllung eines Wunsches von meiner Amazon-Wunschliste oder wahlweise eine Spende an ausgesuchte Tierschutzorganisationen helfe ich dir gern weiter, wenn du eine Webseite benötigst, oder eine bestehende Webseite für Suchmaschinen optimieren möchtest.

Meine Schwerpunkte:

  1. Nachhaltige Webseite (reines HTML, statisch, ideal für Suchmaschinen, nicht hack-bar, virenfrei, klimaschützend)
  2. Kostenlose Webseite (z.B. Blogger/Blogspot-Webseiten)
  3. WordPress-Webseite (mit WordPress CMS gebaut)
  4. WordPress-Training
  5. SEO-Training
Bei Interesse melde dich gern bei mir.

Ich kann aufgrund meines Terminplans nebenbei nur kleine Projekte annehmen, die man mit einem überschaubaren Zeitaufwand erstellen kann. Besonders interessant finde ich das Thema "Nachhaltige Webseiten" sowie die 'großen' Blogplattformen, wie Blogger oder WordPress, wo man mit wenig Aufwand Seiten erstellen kann. Gern helfe ich weiter, wenn ich kann.

Ich freue mich über jede Anfrage, kontaktiere mich gern! 

Kommentare