Digitales

Als gelernte IT-Systemkauffrau arbeite ich meist in Web-Projekten, da sich hier mein beruflicher Schwerpunkt ergeben hat, meist als Content Manager oder in der Content-Optimierung. Jedoch ergeben sich für mich auch oft Projekte, in denen ich andere IT-Aufgaben übernehme, wie Administration oder Support von Software-Anwendungen. In diesen Zeiten nehme ich gern nebenbei kleinere Web-Projekte an, um weiter mit den mir wichtigen Themen in Berührung zu bleiben.

Mein Steckenpferd sind Web-Inhalte und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Hier bilde ich mich ständig weiter und versuche, alles Wichtige mitzubekommen, um immer auf Augenhöhe mit den Algorithmen zu bleiben.

Die Erstellung von Webseiten ist ebenso ein Hobby von mir, hier kann ich aufgrund meines Terminplans nebenbei nur kleine Projekte annehmen, die man mit einem überschaubaren Zeitaufwand erstellen kann. Besonders interessant finde ich die großen Bloplattformen, wie Blogger oder Wordpress, wo man mit wenig Aufwand Seiten erstellen kann. Gern helfe ich weiter.

Ich freue mich über jede Anfrage, kontaktiert mich gern - und duzt mich gern! Sollte dein Projekt interessant sein, kann ich dir bestimmt weiterhelfen, oder dir mindestens jemanden empfehlen, der es kann!

Beliebte Posts